Project Manager PMO (m/w/d)

BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Weiherhammer

Maschinenbau

Weiherhammer

Paul-Engel-Str. 1

bhs-world.com

BHS Corrugated BHS Corrugated ist mit ca. 3.200 Mitarbeitenden an ihrem Hauptsitz in Weiherhammer, Deutschland sowie in mehr als 20 Ländern weltweit vertreten und ist der führende Lösungsanbieter in der Wellpappenindustrie. BHS Corrugated ist als Lifecycle-Partner durchweg stark in ihrem gesamten Produkt- und Leistungsspektrum: von der Entwicklung und Produktion über Installation und Wartung bis hin zu einer Vielzahl an innovativen Servicelösungen in den Bereichen Riffelwalzen, Einzelmaschinen, kompletten Wellpappenanlagen, Industrie 4.0, Logistik sowie zukünftig mit der Integration von Digitaldruck in die Wellpappenanlage. Project Manager PMO (m/w/d) Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören: Fachliche Leitung und Koordination von interdisziplinären Projektteams zur Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Rundamp;D Bereich Entwicklung eines Projektplans, auf Grundlage der Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsbereichen Überwachung des Arbeitsfortschritts gemäß dem Zeitplan und in Abstimmung mit den Leitern der technischen Abteilungen. Verantwortung für das Projektbudget durch effektive Kostenkontrolle, Risikomanagement und Umsetzung von Risikominderungsstrategien Zusammenstellung, Führung und Motivation der Projektteams während des gesamten Projekts regelmäßige Berichterstattung und Präsentation vor dem Project Management Office (PMO) und dem Management Koordination von externen Entwicklungspartnern und Lieferanten Einbringen von Ideen und Erfahrungen für die Weiterentwicklung von Projektmanagement-Vorlagen, Anweisungen und des PMO hinsichtlich Kultur und Prozessen Ihre fachliche und persönliche Kompetenz: abgeschlossenes Studium (Master oder Bachelor) in einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder abgeschlossene Weiterbildung zum Maschinenbautechniker Erfahrung als Projektleiter/in im Maschinenbau, in der Elektrotechnik oder im Anlagen- und Maschinengeschäft Erfahrung in der Entwicklung von Kostenkalkulationen und der Erstellung von Terminplänen und Fortschrittsmessungen ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten mit Teamplayerqualitäten schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Kompetenz und strategisches Denken - gepaart mit Hands-on-Mentalität und pragmatischen Umsetzungsfähigkeiten fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams in einem internationalen Umfeld mit mehreren Interessengruppen sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Projektmanagement Qualifikation (PMI oder gleichwertig) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten Ihnen umfassende, langfristig orientierte Einarbeitung mit Patensystem eine den Stellenanforderungen entsprechend attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld i. d. R. individuell angepasste Arbeitszeitmodelle interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein gutes und kollegiales Betriebsklima innovatives Familienmanagement attraktive Gesundheitsangebote inkl. eigenem Fitnessstudio und Massageangebote modernes Betriebsrestaurant kurze Hierarchie- und Organisationswege Lust auf Veränderung? Erfahren Sie mehr und bewerben Sie sich online: bhs-world.com/karriere Sie haben Fragen? Sprechen Sie mit Karriere-Profi Marina Skowronek über Ihre Ziele: Telefon: 09605 919-9074 | E-Mail mskowronek@bhs-world.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! BHS Corrugated. Lust auf Veränderung. BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Technician Customer Service Digital Print (m/w/d)
   BHS Corrugated Maschinen- und Anlagenbau GmbH (Weiherhammer)

Team Leader Paint Shop (m/w/d)

Operator Welding (m/w/d)

Sachbearbeiter (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb im Kunden- und Vermittlerservice
   Württembergische Versicherung AG (Karlsruhe)

Verkaufsberater Gebrauchtwagen (m/w/d)
   Auto Weller GmbH und Co. KG Bielefeld (Bielefeld)

Senior Hardware Engineer (m/w/d)
   Murrelektronik GmbH (Deutschland)